...

Tipps zur Hochzeit – von uns

Tipps zur Planung eurer Hochzeit

Gibt es eine rundum perfekte Hochzeitsfeier, bei der alles wie am Schnürchen läuft?

Die Hochzeit soll der schönste Tag des Lebens werden. Und deshalb eifern so viele Paare auch dem perfekten Tag nach. Und tatsächlich: mit ein wenig Planung und Überlegung wird es ein rauschendes Fest, an das die Gäste noch lange gerne zurück denken. Aus unserer Sicht ist aber auch eins ganz besonders wichtig: Seid entspannt 😉

Denn trotz aller Vorbereitungen kann es sein, dass manches doch nicht klappt. Trotz guter Wettervorhersage kann es einen Platzregen geben. Trotz minutiösem Plan verschiebt sich das Abendessen um eine ganze Stunde. Und trotz aller Vorsicht landet ein Stück Hochzeitstorte auf dem Brautkleid. Aber was macht das schon? Wichtig ist, dass ihr mit euren Familien und Freunden zusammen seid und einen wunderschönen Tag verbringt.



Auswahl von Location, Fotograf oder Musikern: Das solltet ihr beachten

Besonders entspannt könnt ihr sein, wenn ihr eure Hochzeit in die Hände von Profis legt. Damit meinen wir nicht unbedingt uns als Band, sondern auch die Menschen in der Gastronomie, im Service, der Floristik oder die Fotografen. Hier ist bei vielen noch der Beruf die Berufung und mit entsprechend viel Leidenschaft und Hingabe wird hier gearbeitet. Nicht ohne Grund ist eine Location bereits über ein Jahr im Voraus ausgebucht und es spricht auch eher für einen Fotografen, wenn er 140 Hochzeiten im Jahr knipst.

Und das gilt auch für uns Musiker 😉 Natürlich kennt immer irgendjemand “irgendeinen DJ, der das schon mal gemacht hat und günstig ist”. Aber ist es das, was ihr wirklich wollt? Erwartet ihr nicht ein bisschen mehr? Wenn ihr wirklich entspannt feiern, zurücklehnen und eure Party genießen wollen, dann können wir nur raten: Wendet euch an professionelle Anbieter. Das spart viel Zeit und Nerven. Profis gehen auf eure individuellen Wünsche ein, haben viele Erfahrungswerte und damit könnt ihr sicher sein, dass alles nur irgend mögliche getan wird, um eure Party unvergesslich werden zu lassen.